Horst Seehofer

Dr. Gottfried Ludewig (BMG)

Bild
Dr. Gottfried Ludewig

Abteilungsleiter Digitalisierung und Innovation

Bundesministerium für Gesundheit

Dr. Gottfried Ludewig, Jahrgang 1982, ist seit April 2018 Abteilungsleiter Digitalisierung und Innovation im Bundesministerium für Gesundheit. Zuvor war er Senior Consultant bei Pricewaterhouse Coopers GmbH und von 2011 bis 2016 sowie von September 2016 bis April 2018 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und gesundheitspolitischer Sprecher.
Herr Dr. Ludewig studierte Volkswirtschaftslehre und erlangte den Doktorgrad an der Technischen Universität Berlin. Im Zuge des Studiums absolvierte er ein Auslandsjahr in Rom an der Libera Università degli Studi Sociali. Dr. Gottfried Ludewig beherrscht die Sprachen Englisch und Italienisch fließend in Wort und Schrift.