Portalmanager/Redakteur (m/w/d)
Sie gestalten und steuern maßgeblich den digitalen Wandel unseres Unternehmens (www.wegweiser.de) vom erfolgreichen Kongressveranstalter zu einem Anbieter von digitalen und hybriden Medienprojekten. Konkret geht u. a. um folgende
Aufgaben
- Projektleitung in einem kleinen Team mit dem Schwerpunkt Kreation und Realisation
- Aufbau eines neuen Fachportals für den Bereich Beschaffungsmanagement im Krankenhaus
- Business Development (Kampagnenmanagement) und inhaltliche Absprachen mit Partnern
- Koordination der Produktion von (digitalen)Events inklusive Arbeit und Verständnis von TV-Produktion
- Aufbau und Weiterentwicklung von Kooperations- und Kommunikationsnetzwerken einschließlich Betreuung von Fachbeiräten
- Sie repräsentieren uns und "Ihre" Projekte gegenüber nationalen und internationalen Partnern und Sponsoren
- und Vieles mehr...
Nach Möglichkeit verfügen Sie
- ein einschlägiges Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Medien-/Marketingbereich
- über Berufserfahrung im Bereich Medien/TV, Kongressgeschäft, PR oder Journalismus; alternativ auch Erfahrung aus dem Bereich der Gesundheitswirtschaft
- Sie organisieren und strukturieren gern
- haben eine gute und stilsichere "Schreibe" und bringen Begeisterung für Managementthemen rund um das Thema Digitalisierung mit
- besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Partnern und Kunden sowie Leidenschaft für redaktionelles und konzeptionelles Arbeiten
- haben ein gutes Gespür für Themen und arbeiten sich schnell in komplexe Zusammenhänge ein
- Sie arbeiten gern im Team und haben Lust perspektivisch Verantwortung für Ihre "eigenen" Projekte zu übernehmen
- Sie beherrschen die neuen Medien, die gängigen Softwareprogramme wie Office, CRM und CMS und haben die Stärke, Leute zu binden und zu begeistern.
Art der Stelle: Vollzeit, Freie Mitarbeit, Festanstellung
Gehalt: Bis zu 55.000,00€ pro Jahr
Grafikdesigner/Mediengestalter/Medienproduktion (m/w/d)
Corona hat uns als Kongressunternehmen natürlich hart getroffen, aber wir sehen diese Krise als Chance für einen beschleunigten und radikalen digitalen Umbau, um unsere starken Kongressmarken mit digitalen Informationskanälen zu vernetzen. Kurz: Wir wollen so wie im analogen Bereich die führenden Medien in den Segmenten Verwaltungsdigitalisierung, Öffentliche Beschaffung, Healthcare-Logistik etc. anbieten und sind hierzu auf einem guten Weg. Zur Verstärkung auf diesem Weg suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben (Arbeitsstunden: 32-40 pro Woche, frei oder fest)
- Gestaltung und Layout von digitalen Medien, Social-Media-Aktivitäten sowie Weiterentwicklung des Corporate Designs
- Mitarbeit und Unterstützung bei der Produktion von digitalen Veranstaltungen aus einem TV-Studio in Berlin sowie bei klassischen Webinaren und Online-Konferenzen (Live-Produktionen, Streaming, Bildmischung etc.)
- Illustration fachlicher Inhalte für Grafiken und Graphic Recording
- Erstellung klassischer Kommunikationsmittel wie Flyer, Kongressunterlagen sowie Pflege unserer Websites (gängiges Redaktions- und Content-Management System)
Bewerbungen bitte an oliver.lorenz@wegweiser.de
Project Manager/Produzent digitale Events (m/w/d)
Sie gestalten und steuern maßgeblich den digitalen Wandel unseres Unternehmens vom erfolgreichen Kongressveranstalter zu einem Anbieter von digitalen und hybriden Medienprojekten. Konkret geht u. a. um folgende
Aufgaben
- Projektleitung in einem Team (3 - 5 Personen) mit dem Schwerpunkt Kreation und Realisation
- Business Development (Kampagnenmanagement) und inhaltliche Absprachen mit Partnern
- Koordination der Produktion von digitalen Events inklusive Arbeit und Verständnis von TV-Produktion
- Aufbau und Weiterentwicklung von Kooperations- und Kommunikationsnetzwerken einschließlich Betreuung von Fachbeiräten
- Sie repräsentieren uns und "Ihre" Projekte gegenüber nationalen und internationalen Partnern und Sponsoren
- und Vieles mehr...
Nach Möglichkeit verfügen Sie
- ein einschlägiges Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen- oder Medien-/Marketingbereich
- über etwas Berufserfahrung im Bereich Medien/TV, Kongressgeschäft, PR oder Journalismus
- Sie organisieren und strukturieren gern
- haben eine gute und stilsichere "Schreibe" und bringen Begeisterung für Managementthemen rund um das Thema Digitalisierung mit
- besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Partnern und Kunden sowie Leidenschaft für redaktionelles und konzeptionelles Arbeiten
- haben ein gutes Gespür für Themen und arbeiten sich schnell in komplexe Zusammenhänge ein
- Sie arbeiten gern im Team und haben Lust perspektivisch Verantwortung für Ihre "eigenen" Projekte zu übernehmen
- Sie beherrschen die neuen Medien, die gängigen Softwareprogramme wie Office, CRM und CMS und haben die Stärke, Leute zu binden und zu begeistern
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an
Jobs für Studentinnen und Studenten
Die Wegweiser Media & Conferences GmbH Berlin sucht immer Mal wieder studentische Hilfskräfte zur Unterstützung unserer Projektteams für die Pflege unserer Datenbank, die Unterstützung bei Veranstaltungsvorbereitungen und für weitere Bürotätigkeiten. Für diese Tätigkeit sollten Sie etwa 15-20 Stunden freie Zeit pro Woche, eine sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke mitbringen. Die Aushilfstätigkeit wird je nach Ausbildungsstand mit 12-16 Euro/h vergütet. Innerhalb der Woche sind Sie in der Wahl Ihrer Arbeitszeit frei. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Kurzanschreiben ausschließlich über unser Bewerbungsformular.