Nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.
Redakteur (m/w/d)
Sie gestalten und steuern maßgeblich den digitalen Wandel unseres Unternehmens (www.wegweiser.de) vom erfolgreichen Kongressveranstalter zu einem Anbieter von digitalen und hybriden Medienprojekten. Konkret geht u. a. um folgende
Aufgaben
- Projektleitung in einem kleinen Team mit dem Schwerpunkt Kreation und Realisation
- Aufbau eines neuen Fachportals für den Bereich Beschaffungsmanagement im Krankenhaus
- Business Development (Kampagnenmanagement) und inhaltliche Absprachen mit Partnern
- Koordination der Produktion von (digitalen)Events inklusive Arbeit und Verständnis von TV-Produktion
- Aufbau und Weiterentwicklung von Kooperations- und Kommunikationsnetzwerken einschließlich Betreuung von Fachbeiräten
- Sie repräsentieren uns und "Ihre" Projekte gegenüber nationalen und internationalen Partnern und Sponsoren
- und Vieles mehr...
Nach Möglichkeit verfügen Sie
- ein einschlägiges Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Medien-/Marketingbereich
- über Berufserfahrung im Bereich Medien/TV, Kongressgeschäft, PR oder Journalismus; alternativ auch Erfahrung aus dem Bereich der Gesundheitswirtschaft
- Sie organisieren und strukturieren gern
- haben eine gute und stilsichere "Schreibe" und bringen Begeisterung für Managementthemen rund um das Thema Digitalisierung mit
- besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Partnern und Kunden sowie Leidenschaft für redaktionelles und konzeptionelles Arbeiten
- haben ein gutes Gespür für Themen und arbeiten sich schnell in komplexe Zusammenhänge ein
- Sie arbeiten gern im Team und haben Lust perspektivisch Verantwortung für Ihre "eigenen" Projekte zu übernehmen
- Sie beherrschen die neuen Medien, die gängigen Softwareprogramme wie Office, CRM und CMS und haben die Stärke, Leute zu binden und zu begeistern.
Art der Stelle: Vollzeit, Freie Mitarbeit, Festanstellung
Gehalt: Bis zu 55.000,00€ pro Jahr
Researcher, Analyst und Projektleiter Studien und Marktforschung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung von Forschungsprojekten mittels quantitativer und qualitativer Methoden (Online-Befragungen, Fokusgruppen, Interviews etc. ) im Feld Wirtschaft und Politik; konkret u. a. in folgenden Feldern:
- Beschaffung und Logistik (Healthcare und Public Sector)
- Verwaltungsdigitalisierung und Gov-Tech
- Staatsorganisation und Effizienz staatlichen Handelns
- sowie im Mittelstand). Diese Studien sind entweder Auftragsarbeiten (z. B. für die Bundesregierung) oder werden im Rahmen unserer Medienprodukte als Multi-Client-Konzept vermarktet.
Ihre Arbeit umfasst dabei die Entwicklung von Studieninhalten (optional einschließlich einer Vermarktungsstrategie), Erstellung der Befragungsinhalte und Aufbau der Befragungstools, die Auswahl und das Zusammenstellen der Befragungssamples, das Management der Feldphase sowie die Analyse mithilfe der gängigen Statistikprogramme und volks- bzw. betriebswirtschaftlicher Berechnungen (z. B. Modellbildung) sowie Ergebnispräsentationen gegenüber Kunden, Presse und Öffentlichkeit. Durch Ihren Wissensvorsprung wirken Sie kreativ und inhaltlich auch in die anderen Bereiche unseres Unternehmens (Publikationen und Konferenzen) hinein.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften und nach Möglichkeit über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Fundierte Methoden- und Statistikkenntnisse im Bereich der quantitativen und qualitativen Forschung (einschließlich der entsprechenden IT-Anwendungen) sind für Sie ebenso selbstverständlich wie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung aus. Ihre Führungsstärke beweisen Sie in der Leitung eines Teams.
Wir bieten
Sie erwartet ein engagiertes, kreatives und motiviertes Team sowie ein attraktives Arbeitsumfeld, das sich mit wichtigen Zukunftsthemen befasst und im wahrsten Sinne des Wortes mit den wichtigsten Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft zusammenarbeitet. Wir bieten im Hinblick auf Arbeitszeit und -Welt Flexibilität und bieten Ihnen perspektivisch eine Aufstiegschance in das Management unseres Unternehmens.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte an
Jobs für Studentinnen und Studenten
Die Wegweiser Media & Conferences GmbH Berlin sucht immer Mal wieder studentische Hilfskräfte zur Unterstützung unserer Projektteams für die Pflege unserer Datenbank, die Unterstützung bei Veranstaltungsvorbereitungen und für weitere Bürotätigkeiten. Für diese Tätigkeit sollten Sie etwa 15-20 Stunden freie Zeit pro Woche, eine sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke mitbringen. Die Aushilfstätigkeit wird je nach Ausbildungsstand mit 12-16 Euro/h vergütet. Innerhalb der Woche sind Sie in der Wahl Ihrer Arbeitszeit frei. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Kurzanschreiben ausschließlich über unser Bewerbungsformular.