Horst Seehofer

Dr. Thomas Berger (HONEYWELL)

Bild
Dr. Thomas Berger

Global Sales Director Healthcare

HONEYWELL Intelligent Life Care

Dr. Thomas Berger ist Global Sales Director Healthcare bei HONEYWELL Intelligent Life Care, einem Marktführer für Schwesternrufsysteme, Patientenkommunikationstechnologien und Lösungen zur Workflowoptimierung in der Pflege.
Er studierte Medizin, promovierte an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und verfügt über zusätzliche Abschlüsse in Medizinischer Informatik, Betriebswirtschaft und Pharma- & Gesundheitsökonomie. Während seiner chirurgischen Karriere spezialisierte er sich schon früh auf Digital Health und computergestützte Verfahren in der Medizin.
Er arbeitete viele Jahre in leitenden Positionen für US-Konzerne der klinischen Auftragsforschung, zellulären Immuntherapie, genomischen Dateninterpretation sowie als General Manager für ein japanisches Medizintechnikunternehmen. Bis 2019 war er Geschäftsführer von CERNER Deutschland als internationalem Marktführer im Bereich Krankenhaus-Informationssysteme und Population Health Management.