Thomas Bönig (Landeshauptstadt München)

Bild
Thomas_Boenig

IT-Referent und CIO & CDO

Landeshauptstadt München

Thomas Bönig ist seit März 2018 Leiter IT-Referates der Landeshauptstadt München und wurde kurze Zeit später auch zum CIO und CDO ernannt.

Nach dem Studium der Technischen Informatik und einer Tätigkeit in einem Maschinenbauunternehmen wechselte der Diplom-Ingenieur (FH) zu einer Unternehmensberatung im genossenschaftlichen Bankenumfeld, bei der er eine IT-Abteilung aufbaute. Nach der Ausgründung der IT in eine eigenständige GmbH entwickelte er das Unternehmen zu einem Marktführer für Call- und Servicecenter im Bankenumfeld. Im Jahr 2008 wechselte Herr Bönig zu einer IT-Tochtergesellschaft der VBL und übernahm im Jahr 2010 die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft sowie die Leitung der internen IT-Abteilung.