Rückblick auf den Zukunftskongress Staat & Verwaltung 2013

Dienstag, März 11, 2014
Expertenstimmen vom Zukunftskongress Staat & Verwaltung 2013 in einer Video-Dokumentation zusammengetragen

Mitten in den Vorbereitungen für den diesjährigen Zukunftskongress Staat & Verwaltung blicken wir noch einmal zurück auf den erfolgreichen Auftakt des Kongresses im Sommer 2013. Stimmen, Meinungen und besondere Momente vom Zukunftskongress 2013 wurden in einer Video-Dokumentation festgehalten. Mit Fragen wie "Wo steht der Staat bei der Modernisierung seiner Verwaltung?", "Auf welche zentralen Entwicklungen muss der Staat reagieren?", "Was muss getan werden, damit der Staat zukunftsfähig bleibt?" und "Was bedeutet die Verwaltungsmodernisierung für den Bürger?" geht das Video zentralen Anliegen zu Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung von Staat und Verwaltung auf den Grund.

In diesem Jahr findet der Fachkongress für Teilnehmer aus verschiedenen Verwaltungsebenen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Experten aus Wissenschaft, Industrie und Beratung am 1. und 2. Juli 2014 statt.

Zum Video gelangen Sie hier