• Media
  • Conferences
  • Research
  • Strategy


 

1. Bundesimmobilienkonferenz am 29. Oktober 2008, Flughafen Tempelhof Berlin

30. September 2008

Einen Tag bevor der letzte Flieger vom Flughafen Tempelhof Abschied nimmt, dreht sich in dessen Hauptgebäude alles um das moderne Liegenschaftsmanagement der öffentlichen Hand.

Im Rahmen der 1. Bundesimmobilienkonferenz - Praxisforum für modernes und effizientes Immobilienmanagement in den Verwaltungen von Bund Ländern und Kommunen findet in Plenumsveranstaltungen, Fachforen und Workshops ein Erfahrungsaustausch zwischen öffentlicher Hand und Immobilienwirtschaft statt. Schwerpunktthemen sind u. a. Energieeffizienz, Konsequenzen der Ahlhorn-Entscheidung, PPP, sowie Bestands-, Leerstands- und Mietermanagement.

Bereits jetzt haben 250 Teilnehmer und rund 50 hochkarätige Referenten zugesagt. Darunter sind u. a. Dr. Thilo Sarrazin, Finanzsenator des Landes Berlin; Gernot Mittler, Präsident des Deutschen Verbandes für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e. V. und Dr. Rainer Schwarz, Geschäftsführer der Berliner Flughafen-Gesellschaft mbH. Moderiert wird die Bundesimmobilienkonferenz wird von Dr. Klaus von Dohnanyi, Vorsitzender des Beirates der Wegweiser GmbH Berlin.

Partner sind auf Verbandsseite der BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e. V., der GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e. V., der Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e. V. sowie der Zentrale Immobilen Ausschuss ZIA. Weitere Partner sind u. a. DeTeImmobilien, Eurohypo AG, FPS Fritze Paul Seelig, CB Richard Ellis GmbH, conject AG, DB Services, Deutsche Bank AG und Freshfields Bruckhaus Deringer LLP.

Jeder Teilnehmer der Konferenz erhält kostenlos ein Jahrbuch Verwaltungsmodernisierung 2008/2009 (Bestellpreis 199 Euro), das einen großen Teil zu öffentlichen Liegenschaften enthält. Details zur Veranstaltung unter www.bundesimmobilienkonferenz.de und www.wegweiser.de.





Abgeschlossen

Abgeschlossen

In Vorbereitung

Abgeschlossen

In Vorbereitung

Abgeschlossen

In Vorbereitung

Abgeschlossen

In Vorbereitung

Abgeschlossen

In Vorbereitung

Abgeschlossen

In Vorbereitung

Abgeschlossen

In Vorbereitung

Abgeschlossen

alt
alt
alt